Länder
Karte
Hanoi
11:30
28°
morgen:
+29°

Währung:
VND / Dong

Kurs
1€- 26,728.61

Vietnam: Freizeit & Ausflüge

 
 

Freizeit & Ausflüge in Vietnam

Kaiserstadt in Hue, Vietnam

In Vietnam, wie auch in vielen anderen asiatischen Ländern, ist das häufigste Verkehrsmittel das Fahrrad. Deshalb ist es nicht verwunderliche, das Fahrradtouren für die Touristen angeboten werden. Die angesagtesten Strecken liegen in Zentralvietnam, am Mekong Delta sowie auf vereinzelten Inseln.

Was natürlich eine Herausforderung für jeden Reisenden in Vietnam ist, sind die angebotenen Touren auf dem Rücken eines Elefanten. Das erlebt man nun wirklich nicht alle Tage und es sollte auf jeden Fall einmal ausprobiert werden.

Wer es lieber etwas ruhiger mag, der kann sich auf den vielen vorhanden Golfplätzen austoben. Beispielsweise Da Lat, Ha Noi, Phan Thiet oder aber auch auf Phu Quoc Island.

Eine eher feucht angelegte Aktivität wäre das Schnorcheln oder aber auch Tauchen. Sehr schöne und vor allem zu empfehlende Tauchgebiete in Vietnam sind für Anfänger wie auch für Profis geeignet. Da Nang, Nha Trang, Phu Quoc oder auch Hoi An sind dafür ausgelegte Gebiete und sollten auch durchaus genutzt werden.

Im Norden des Landes und auch im Gebiet Sapa bietet es sich an, Trekkingtouren zu unternehmen. Wunderschöne Landschaft und ein relativ angenehmes Klima machen das zu einem Highlight der Ausflüge.

Cua Dai Beach, Hoi An, Vietnam

Für einen gemütlichen und eindrucksvollen Abend sollte man sich das Wasserpuppentheater nicht entgehen lassen. Dieses wird abendlich in Hanoi aufgeführt und wem das nicht reicht, der schaut sich vorher noch die Chinesische Oper an.

Möchte man nicht mit dem Fahrrad oder dem Auto unterwegs sein, ist die Nutzung der Bahn in Vietnam möglich. Tägliche Strecken zwischen Hanoi und Saigon werden befahren. Diese Fahrt würde dann in etwa fünfzig Stunden dauern und man kann sich nebenbei die Landschaft anschauen. Das wäre eine entspannte Lösung um von A nach B zu gelangen. Eine interessante Möglichkeit sehr stilvoll zu reisen, wäre die Fahrt mit dem Victoria Express Train. Dies setzt allerdings eine Übernachtung im Victoria Resort voraus. Alle anderen Züge bieten für diese Fahrten selbstverständlich Schlafwaggons an, damit es eine wirklich entspannte Reise wird.

Vietnam: Sehenswürdigkeiten & Kultur

  • Reiseziel Reiseziel
  • Flughafen Flughafen
  • Sehenswürdigkeiten Sehenswürdigkeiten
  • Museum Museum
  • Theater Theater
  • Naturschutzgebiet Naturschutzgebiet
  • Strand Strand
  • Freizeiteinrichtungen Freizeiteinrichtungen
  • Hotel Hotel

Individualreisen: Rundreisen in Vietnam

Destinationen: Weitere Reiseführer auf EU-ASIEN.DE