Länder
Regionen
Karte
Bangkok
07:18
25°
morgen:
+27°

Währung:
THB / Baht

Kurs
1€- 39.07

Thailand: Reiseziele

Bangkok

Bangkok

Die entstandene Metropole, ist dynamisch, sehr modern, ein wirtschaftliches Zentrum und hat sich kulturell, politisch und auch geistig sehr positiv weiterentwickelt. Bangkok als Reiseziel in Thailand hat nicht nur Weltstadtcharakter, sondern auch sehr viel Erbe auf der kulturellen Ebene zu bieten und das macht es eben so einmalig und interessant.

weiter»

Sukhothai & Ayutthaya

Sukhothai & Ayutthaya

Eine sehr eindrucksvolle Epoche der thailändischen Geschichte wird mit der Königsstadt Ayutthaya demonstriert. Nördlich von Bangkok und etwa 70 Kilometer entfernt zeigt dieses Bauwerk seinen alten Prunk. 35 Könige aus fünf unterschiedlichen Dynastien lebten und herrschten hier zwischen 1351 und 1767.

weiter»

Isaan

Isaan

Es gibt durchaus Regionen in Thailand, die sind weniger bekannt und werden auch nicht so oft aufgesucht. Isaan, Isan oder auch Isarn haben allerdings beeindruckende Sehenswürdigkeiten und landschaftlich eine Menge zu bieten. Sehr freundliche Menschen, die nach alter Tradition leben, sind hier anzutreffen. Über 40 Prozent der Thai leben in dieser Region.

weiter»

Chiang Mai & Chiang Rai

Chiang Mai & Chiang Rai

Das Zentrum im Norden, welches Tourismus und Wirtschaft unter einen Hut bringt, ist das Lanna-Thai-Reich von König Mengrai. Befestigungsanlagen, die mehr als 700 Jahre bestehen und aus roten Backsteinmauern bestehen, präsentieren die Eckbastionen. Imposante Stadttore und die Wassergräben verleihen dieser Stadt ein ganz besonderes Flair.

weiter»

Hua Hin

Hua Hin

Hier ist der Charme des Siam bewahrt worden und die Einwohner sind sehr stolz darauf. In einem der ältesten Seebäder Thailand, etwa 230 Kilometer von Bangkok entfernt, wird man kaum jemanden antreffen, der Englisch spricht. Hier herrscht Gelassenheit und eine gewisse buddhistische Mentalität. Die beibehaltene Tradition der Romantik wird hier gelebt und weitergegeben.

weiter»

Prachuap Khiri & Chumphon

Prachuap Khiri & Chumphon

Pracuap Khiri ist bei den Reisezielen in Thailand sehr unbekannt. Es gehört allerdings zu dem Seebad Hua Hin, welches wiederum sehr bekannt ist. Aber 90 Kilometer Distanz zeigen Wirkung. Ein eher ruhiges Städtchen mit einer Reihe farbenfroher Fischerboote, die an einem natürlichen Hafen angelegt haben. Das Kap Prachuap zeigt sich mit drei Inseln und deren Kalkfelsen.

weiter»

Pattaya

Pattaya

Am Golf von Thailand liegt dieser Küstenort, der einfach alles bieten kann und mittlerweile eines der bekanntesten Reiseziele in Thailand ist. Selbst eine Eislaufhalle ist gerade im Bau und daher kann Pattaya wirklich alles anbieten, was das Herz begehrt. Das wohl größte und zugleich auch bekannteste Seebad lockt fast täglich tausende von Menschen an.

weiter»

Koh Chang Archipel

Koh Chang Archipel

Bei Kambodscha liegend wurde Koh Chang lange nicht beachtet. Doch seit kurzem ist auch diese Region für die Touristen interessant geworden. Dabei ist es seit 1982 zum Kohn Chang Meeresnationalpark erklärt worden. Immergrüner Regenwald durchzieht dieses Archipel, welches stolze 12 Kilometer breit ist. Wasserfälle und Berge mit einer Höhe von immerhin 742 Metern präsentieren sich dem Besucher.

weiter»

Koh Samui

Koh Samui

Bis zu den 60er Jahren war Koh Samui eher abgeschieden von der restlichen Welt. Das Reiseziel in Thailand - Koh Samui besteht zum größten Teil aus Bergen, die mit Dschungel bedeckt sind. Etwa 30000 Einwohner leben vom Fischfang und Kokosplantagen. Für Rucksacktouristen ist das ein Paradies auf Erden. Mittlerweile hat sich Koh Samui etabliert und bietet eine Menge Platz und Unterkunft für die unterschiedlichsten Thailand Reisenden.

weiter»

Phuket

Phuket

Bereist man das Reiseziel Phuket mit dem Flugzeug, ist bereits aus luftiger Höhe das Paradies auf Erden entdeckt. Jede Menge Inseln, Bergzüge, die nur aus Wald zu bestehen scheinen, Plantagen und Sandstrände sowie das Meer. Bis in die 70er Jahre war von Tourismus hier nichts zu spüren. Die Provinz lebte vom Zinnvorkommen und den Gummibaumplantagen.

weiter»

Koh Yao Noi

Koh Yao Noi

Wer in Thailand keinen Hunger bekommt, der muss krank sein. Die Meeresluft und die sanften Geräusche des Meeres machen einfach nur hungrig. Die Früchte des Meeres sind derart frisch, das man nach nur ein paar Minuten köstliche Gerichte genießen kann. Original thailändisch wird hier selbstverständlich gekocht und das geht eben sehr schnell.

weiter»

Khao Lak

Khao Lak

30 Kilometer lange Strände zeigen den Weg nach Takua Pa. Das Meer als Spazierweg und es wird einem niemand begegnen. Seeluft und Regenwald lassen einen unvergessenen Duft in die Nase wandern. Hier stehen nur kleine Bungalows, die das Urlaubsfeeling in Thailand perfekt machen.

weiter»

Koh Lanta / Krabi / Koh Phi Phi

Koh Lanta / Krabi / Koh Phi Phi

Kreativität ist hier erfunden worden. Unzählige Inseln, die unglaublich tropisch bewachsen sind, zeigen hier ihre volle Schönheit. Die Flora scheint bis in den Himmel zu ragen. Einige Berge sind etwa 300 Meter hoch und beherbergen düstere Höhlen, Lagunen und Grotten. Einige dieser Inseln haben eigenartige Formen. Pilze, Keulen, Kegel oder Pyramiden sind durchaus zu erkennen.

weiter»

Trang & Satun

Trang & Satun

Nach Trang sollte man auf jeden Fall einmal gereist sein. Hier können Seekühe beobachtet werden, die sich hier vor der Küste tummeln. Diese Seekühe sind bis zu vier Meter lang und können einen unheimlichen Krach machen. Hier sind auch die bekannten Taucherhochzeiten zu erleben, die jedes Jahr am Valentinstag stattfinden.

weiter»

Cha Am

Cha Am

Wunderschöne Hotels und Apartmenthäuser verleihen diesen Ort ein sehr spezielles Flair. Dieses Zentrum hat sich aus einem Fischerdorf entwickelt, in dem die Studenten gern einen lustigen Abend verbrachten.

weiter»

Thailand: Phang Nga

  • Reiseziel Reiseziel
  • Flughafen Flughafen
  • Sehenswürdigkeiten Sehenswürdigkeiten
  • Museum Museum
  • Einkaufen Einkaufen
  • Naturschutzgebiet Naturschutzgebiet
  • Strand Strand
  • Freizeiteinrichtungen Freizeiteinrichtungen
  • Park\Garten Park\Garten
  • Bahnhof Bahnhof
  • Essen Essen
  • Hotel Hotel

Individualreisen: Rundreisen in Thailand

Destinationen: Weitere Reiseführer auf EU-ASIEN.DE