Länder
Karte
Bethlehem
05:05
19°
morgen:
+30°

Währung:
ILS / Schekel

Kurs
1€- 4.27

Palästina: Traditionelle Trachten

Traditionelle Trachten der Palästinenser

Ausländische Besucher Palästinas im späten 19. und dem frühen 20. Jahrhundert fanden zumeist großen Gefallen an der Vielfalt verschiedenster Kostüme unter den Palästinensern, vor allem aber unter den Bäuerinnen. Bis zum Ende des Britischen Mandats in den späten 1940er Jahren, konnte man den gesellschaftlichen Status, verheiratet oder alleinstehend, und die Herkunft einer Frau von ihrer Kleidung bzw. den Farben und Mustern auf ihrer Kleidung ableiten.

Heutzutage gibt es palästinensische Stickereien und Kostüme in neuen Variationen, die neben islamischen und westlichen Kleidungsstilen getragen werden, vor allem in ländlichen Gegenden. Jedoch tragen Palästinenser in der ganzen Welt noch immer traditionelle Kostüme zu wichtigen kulturellen Veranstaltungen und Festen.

  • Hotel Hotel

Individualreisen: Rundreisen in Palästina

Destinationen: Weitere Reiseführer auf EU-ASIEN.DE