Länder
Karte
Bethlehem
22:41
11°
morgen:
+20°

Währung:
ILS / Schekel

Kurs
1€- 3.94

Palästina: Touristeninformationen

Jerusalem

Jerusalem

Jerusalem, im arabischen bekannt als AI Quds (AI Kuuts), ist schon seit Jahrhunderten als Zentrum der drei Weltreligionen bekannt: Judentum, Christentum und Islam. Es ist eine Stadt mit einer unglaublichen Vielfalt an Menschen, die unterschiedliche Religionen und ethnische Hintergründe repräsentieren. Jerusalem steht über allen anderen Städten, da sie eine spirituelle Stadt ist. Für die Gläubigen hat ein Besuch von Jerusalem eine sehr große Bedeutung. Jerusalem liegt in der berühmten ummauerten Altstadt, umgeben von hoch befestigten Mauern, und direkt neben dem Ölberg.

weiter»

Bethlehem

Bethlehem

Ein paar Meilen südlich von Jerusalem liegt Bethlehem. Alle Christen auf der Welt kennen diese kleine Stadt, in der Jesus Christus geboren wurde. Obwohl es klein ist, hat Bethlehem sich eine freundliche Atmosphäre bewahrt und ist jedes Jahr Gastgeber von tausenden Touristen und Pilgern Viele heilige christliche Stätte, Kirchen und Klöster befinden sich dort.

weiter»

Jericho

Jericho

Jericho, die Stadt der Palmen, ist eine der ältesten bewohnten Städte der Erde, mit Ausgrabungen an den Tel AI Sultan Ruinen, die bis in die Zeit 10.000 v. Chr. zurückreichen. Die Stadt hat eine Fülle von Wasserquellen und es wird angenommen, dass die Frischwasserquellen am Tel AI-Sultan der Grund für die frühzeitigen Siedlungen in Jericho sind.

weiter»

Ramallah

Ramallah

Ramallah ist ein faszinierendes, urbanes Zentrum für alle Besucher, die an politischen und sozialen Fragen interessiert sind, seitdem sich dort viele Institutionen der palästinensischen Regierung, andere Organisationen und diplomatische Vertretungen niedergelassen haben.

weiter»

Nablus

Nablus

Die Stadt Nablus, etwa 63 Kilometer nördlich von Jerusalem, ist die zweitgrößte Stadt in der West Bank. Nablus ist eine blühende Handels- und Industriestadt und besitzt zudem eine Vielzahl an archäologischen Sehenswürdigkeiten wie Ruinen aus unterschiedlichen Ausgrabungen. Besucher waren vor allem von dem römischen Theater in der Nähe des Stadtkerns begeistert.

weiter»

Hebron

Hebron

Hebron liegt südlich von Bethlehem und ist eine der ältesten, dauerhaft bewohnten Städte der Erde. Die Geschichte zeigt, dass die Kanaanäer bereits 2000 Jahre vor unserer Zeitrechnung an diesem Ort siedelten Adam und Eva sollen in Hebron gelebt haben, nachdem sie aus dem Garten Eden verstoßen worden waren Heilig ist die Stadt für Muslime, Christen und Juden in gleichem Maße, da sie als Begräbnisstätte von Abraham eine faszinierende Geschichte besitzt, die sich uns bis in die heutige Zeit weiter erschließt.

weiter»

Gaza

Gaza

Gaza befindet sich unmittelbar zwischen den Kontinenten Afrika und Asien. Berühmt für seine wunderschönen Strände, das köstliche Essen und seine archäologische Schätze ist Gaza seit tausenden Jahren Handelshafen und kultureller Mittelpunkt Alexander der Große eroberte Gaza im Jahre 332 v. Chr. Später wurde Gaza von den Römern beherrscht.

weiter»

Städte

Städte

Ein Palästina ohne kleine Dörfer und Bauernhöfe ist undenkbar, aber trotzdem ist die Bevölkerung besonders stolz auf ihre Städte. Frage einen Palästinenser etwas über seine Stadt und er wird dir sicherlich mehr erzählen als du dir jemals vorstellen kannst. So zum Beispiel, denken viele Besucher, Jerusalem sei eine alte, historische Stadt.

weiter»
  • Hotel Hotel

Individualreisen: Rundreisen in Palästina

Destinationen: Weitere Reiseführer auf EU-ASIEN.DE