Länder
Karte
Yangon
18:47
25°
morgen:
+28°

Währung:
MMK / Kyat

Kurs
1€- 1,604.72

Myanmar: Transport & Verkehr

Transport & Verkehr in Myanmar

Die unterschiedlichen Transportmöglichkeiten bieten auch die verschiedensten Situationen mit sich. Wer sich lieber mit dem Flugzeug fortbewegt, der ist auf der sichersten und schnellsten Seite. Die größten Fluggesellschaften wären hier Air Mandalay und Yangon Airways. Diese fliegen alle zentralen Punkte des Landes an. Es ist allerdings anzumerken, dass man sich nicht unbedingt auf die Flugzeiten verlassen kann. Diese werden oft sehr kurzfristig geändert und auch mal auf die sehr frühen Morgenstunden verlegt. Hier heißt es – Information ist alles.

Die Bereisung von Myanmar mit der Eisenbahn ist wesentlich interessanter, da man die unterschiedlichen Landschaften besichtigen kann. Fahrkarten sind fast überall und auch in den unterschiedlichen Kategorien zu erhalten. Auch hier muss man mit Verspätungen rechnen oder aber auch Ausfällen, aufgrund klimatischer Verhältnisse.

Wer lieber mit dem Bus reisen möchte, sollte sich an private Unternehmen wenden. Die Benutzung der öffentlichen Busse wird als nicht empfehlenswert gehandelt. Private Busse sind immer klimatisiert und befahren ständig die gut angelegten Straßen. So kann man beispielsweise von Yangon nach Maeiktila und Pyay reisen oder aber auch nach Mandalay oder Taunggyi.

Sehr entspannend kann die Reise auf einem Boot sein. Kreuzfahrten sind hierbei besonders empfehlenswert. Meist wird dies als ein gewisser Teil von einer, beispielsweise organisierten Gruppenreise, mit beachtet. Hierbei geht allerdings sehr viel Zeit ins Land und die sollte man selbstverständlich mitgebracht haben.
Für den Nahverkehr ist es sehr nostalgisch, wenn man sich mit einer Pferdekutsche fahren lässt. Hier sollte allerdings vor Antritt der Fahrt der Preis ausgemacht werden. Auch das Taxi ist eine gute Möglichkeit, wobei auch hier der Preis vorher feststehen sollte.

  • Flughafen Flughafen
  • Reiseziel Reiseziel
  • Sehenswürdigkeiten Sehenswürdigkeiten
  • Hotel Hotel

Individualreisen: Rundreisen in Myanmar

Destinationen: Weitere Reiseführer auf EU-ASIEN.DE