Länder
Karte
Yangon
17:28
25°
morgen:
+30°

Währung:
MMK / Kyat

Kurs
1€- 1,603.76

Myanmar: Kommunikation

Kommunikation in Myanmar

Der meiste Teil der Kommunikation in Myanmar läuft über eine Vermittlung. In Großstädten können selbstverständlich Auslandsgespräche selbst gewählt oder empfangen werden. Die Einwahl für Myanmar ist die +95, für Yangon die (0)1 und für Bagan (0)65. Befindet man sich außerhalb dieser drei Städte, könnte es schwierig werden ein vernünftiges und stabiles Gespräch zu erhalten.

Das Nutzen eines Handys ist zwar möglich, da eine GSM Netzabdeckung vorhanden ist, allerdings sind die Gebühren sehr hoch und man muss erst mal die richtige Position finden, da die Abdeckung an sich relativ unasugebaut ist. Mit seinem eigenen Handy wird man keinen Erfolg haben, da dieses nicht funktionieren wird.

Weitere Möglichkeiten der Kommunikation in Myanmar ist das Faxgerät oder aber auch die Post. Von vorhandenen Telegrafenstellen können die Faxe abgesetzt werden und die Post benötigt etwa eine Woche, bis sie ihren Bestimmungsort erreicht hat.

  • Flughafen Flughafen
  • Reiseziel Reiseziel
  • Sehenswürdigkeiten Sehenswürdigkeiten
  • Hotel Hotel

Individualreisen: Rundreisen in Myanmar

Destinationen: Weitere Reiseführer auf EU-ASIEN.DE