Länder
Karte
Yangon
12:55
27°
morgen:
+28°

Währung:
MMK / Kyat

Kurs
1€- 1,602.94

Myanmar: Feiertage

Feiertage in Myanmar

Sehr interessant ist es zu wissen, wann in Myanmar die Feiertage sind, damit man seine Reise vielleicht in genau diesen Zeitraum legen kann, um die Festivitäten mit den Tänzen und Gewändern erleben zu können. Neben den normalen, auch in europäischen Ländern gefeierten Feiertagen, wie Neujahr bzw. Sylvester in Myanmar, Tag der Arbeit und Weihnachten sind viele andere verschiedene Feste geplant.

So beispielsweise im Januar wird der Unabhängigkeitstag (4.1.), das Manaw Festival (10.-11.1.) oder aber auch das Fest in Bagan (12.-25.1) gefeiert. Im Februar kommen dann noch der Vereinigungstag (12.2.) und die Mahamuni Zeremonie (17.-18.2) hinzu. Ebenfalls sehr interessant zu erleben wäre dann vom 13.-19.3. das Shwe Dagon Pagode Festival, das Pindaya Höhlen Festival (15.-19.3.), wobei man sich schon fast zerteilen muss, da diese beiden Termine parallel verlaufen. Vom 15.-18.5. wird landesweit der Geburtstag von Buddha gefeiert, wo diverse Festivals stattfinden. Sehr interessant ist auch der Zeitraum vom 28.9.-15.10., denn in diesem Rahmen findet das Inlay Paung Daw Oo Fest statt, bei dem vier Buddhastatuen auf den Inle See gefahren werden. Hierbei wird dem Zuschauer auch ein Highlight – das Bootrennen geboten. Vom 3.11.-10.11. findet die Lichterprozession an der Shwezigon Pagode statt, die man sich nach Möglichkeit nicht entgehen lassen sollte.

Egal zu welchem Zeitpunkt man dieses Land bereist, es ist immer was zu erleben und auch zu entdecken. Hält man sich an die paar kleinen Regeln, steht einem angenehmen Aufenthalt nichts mehr im Wege.

  • Flughafen Flughafen
  • Reiseziel Reiseziel
  • Sehenswürdigkeiten Sehenswürdigkeiten
  • Hotel Hotel

Individualreisen: Rundreisen in Myanmar

Destinationen: Weitere Reiseführer auf EU-ASIEN.DE