Länder
Städte
Regionen
Karte
Putrajaya
23:48
25°
morgen:
+30°

Währung:
MYR / Ringgit

Kurs
1€- 5.05

Zentral Region: Selangor

Übersicht

Übersicht

Selangor ist Malaysias meist entwickeltes Bundesland. Es liegt an der Westküste der Halbinsel Malaysia und seine neun Bezirke umfassen eine Fläche von rund 125.000 km2. Vieles von dem Land in Selangor ist bereits entwickelt, es gibt aber immer noch große Flächen, die reine Vegetation sind-von Küstenmangroven bis zum saftigen tropischen Regenwald. Die Hauptstadt ist Shah Alam, die auch die Stadt des Königs ist. 1974 wurde die Stadt Kuala Lumpur und seine Vororte an die Bundesregierung abgetreten, um das Bundesgebiet Kuala Lumpur zu schaffen.

weiter»

Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten

Die Landeshauptstadt von Selangor Darul Ehsan liegt 25 km südwestlich von Kuala Lumpur an der Bundesstraße. Sie ist als Zentrum der Landesverwaltung eine gut geplante, moderne Stadt und besitzt einen guten Mix aus in richtiger Art und Weise geplanten Stadt- und Industriezentren, sowie angenehmen Wohngebieten mit Freizeiteinrichtungen.

weiter»

Anreise

Anreise

Nach Selangor gelangt man international durch den Seehafen "Port Klang" und über den "Kuala Lumpur International Airport" (KLIA).

weiter»

Malaysia: Truly Asia