Länder
Städte
Regionen
Karte
Kuching
20:36
25°
morgen:
+31°

Währung:
MYR / Ringgit

Kurs
1€- 5.05

Sabah & Sarawak: Informationen

Übersicht

Übersicht

Es gibt viele Naturschauplätze zu bewundern, die auch die unterschiedlichsten Ökotouristen und Abenteurer befriedigen. Bergsteiger lassen sich von den Anforderungen des Mount Kinabalu in Sabah begeistern. Höhlenforscher nehmen Kurs auf die großen Niah-Höhlen und erforschen ein Stück Geschichte, indem sie die Geheimnisse der Höhlen zu Tage bringen, Hier gibt es Abschnitte, die immer noch nicht ganz dokumentiert sind.

weiter»

Sabah

Sabah

Sabah, auch „Das Land unter dem Wind" genannt, da es unterhalb des Taifungürtels liegt. Es liegt im östlichen Teil von Nordborneo, ist Malaysias zweitgrößter Staat mit einer Fläche von 74.500 km2. Im Westen grenzt Sabah an das Südchinesische Meer und im Osten stößt es an die Sulusee und Celebessee. Seine Küstenlinie ist 1.440 Kilometer lang.

weiter»

Sarawak

Sarawak

An der Nordwestküste von Borneo liegt das Land der Nashornvögel. Seine verschlungenen Flüsse, die Pfefferplantagen, die riesigen Regenwälder sowie die unterschiedlichen Lebensstile seiner eingeborenen Völkergruppen locken den Besucher.

weiter»

Malaysia: Truly Asia