Länder
Städte
Regionen
Karte
Kuala Lumpur
22:45
25°
morgen:
+30°

Währung:
MYR / Ringgit

Kurs
1€- 5.05

Kuala Lumpur: Informationen

Übersicht

Übersicht

Kuala Lumpur, ist die Hauptstadt der Föderation von Malaysia und liegt mittig an der Westküste der Halbinsel Malaysia. Die Stadt umfasst 243 km2 und ist 35 km von der Küste entfernt. Am 2. Februar 1972 wurde Kuala Lumpur eine selbständige Stadt und 1974 zum Bundesterritorium erklärt.

weiter»

Touristeninformationen

Touristeninformationen

Der Dataran Merdaka Platz zählt du den Sehenswürdigkeiten in Kuala Lumpur. Der ganze Platz war früher das Sportfeld des Selangor Clubs, das bis Mitte der neunziger Jahre intensiv für Kricket-, Hockey-, Tennis- und Rugbyspiele genutzt wurde. Dann wurde der gesamte Komplex umgebaut und mit einem unterirdischen Einkaufs- und Restaurantzentrum mit Tiefgarage versehen. Heute wird der Platz noch für Kricketspiele genutzt. Am Südende des Platzes befindet sich in einem Blumengarten der mit 100 Metern wohl höchste Fahnenmast der Welt, an dem die Nationalflagge von Malaysia weht. An jedem dritten Samstag treten hier um 17:00 bis 18:00 Uhr die Kapellen des Malaysischen Militärs und der Königlichen Malaysischen Polizei abwechselnd auf.

weiter»

Reiseinformationen

Reiseinformationen

Die Stadt hat ein leistungsfähiges Beförderungsnetzwerk, das es dem Besucher preiswert und bequem ermöglicht, sich zu bewegen.

weiter»

Malaysia: Truly Asia