Länder
Karte
Vientiane
19:53
31°
morgen:
+33°

Währung:
LAK / Kip

Kurs
1€- 9,224.71

Laos: Touristeninformationen

Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten

Die Hauptstadt von Laos ist die Stadt Vientiane. Sie wurde 1563 vom König Setthathirat ernannt. Aus einer kleinen Stadt wurde eine wohlhabende florierende Hauptstadt, begünstigt durch die fruchtbaren Ebenen.

weiter»

Ausflüge & Freizeit

Ausflüge & Freizeit

Auf dem Mekong bietet die Gesellschaft Luang Say Cruises Bootsfahrten zwischen der Bergregion in Houeixay an der thailändischen Grenze bis zur Stadt Luang Prabang. An dieser Tour liegen auch Chiang Khong, Luangsay Lodge sowie die Tham Ting Höhlen.

weiter»

Kultur & Reiseziele

Kultur & Reiseziele

Wenn man an Laos denkt kommt sofort der Mekong in den Sinn, die Lebensader der Region. Über den Fluss wurden nicht nur Handelsgüter sondern auch Kultur, Hinduismus und Buddhismus transportiert. Ausreichendes Wasser hat Wohlstand durch Landwirtschaft gebracht.

weiter»

Natur & Wandern

Natur & Wandern

Laos ist einer der Biodiversität „Hot Spots" mit besonders grosser Artendichte in der Welt. In den Karstbergen von Laos befinden sich zahlreiche grosse und kleine Höhlensysteme, die z.T. zu den längsten in Asien gehören und oft von natürlichen Wasserwegen durchquert werden.

weiter»

Der Mekong

Der Mekong

Der Mekong entspringt dem Tibetanischen Plateau und durchfliesst auf einer Länge von 4.800km fünf Länder in Indo-China, wobei Laos daran den größten Anteil hat. Der Mekong ist die Lebensader von Laos und seine fruchtbaren Bänke ernähren Bauern und Fischer schon seit Jahrhunderten.

weiter»

Laos: Reisevideo

  • Reiseziel Reiseziel
  • Flughafen Flughafen
  • Sehenswürdigkeiten Sehenswürdigkeiten
  • Museum Museum
  • Hotel Hotel

Individualreisen: Rundreisen in Laos

Destinationen: Weitere Reiseführer auf EU-ASIEN.DE