Länder
Städte
Regionen
Karte
Gongju
18:14
31°
morgen:
+32°

Währung:
KRW / Won

Kurs
1€-

Zentrales-Gebiet: Informationen

Touristeninformationen

Touristeninformationen

Der EXPO Science Park liegt nordöstlich von Daejeon - ein offenes Areal von 627.000m². Hier fand 1993 die Daejeon Expo statt. Später wurde das ganze Gelände zu einem öffentlichen Park der Naturwissenschaften (Science Park) umgestaltet. Schon ein einziger Besuch vermittelt einen guten Überblick über die verschiedenen Spitzentechnologien. In der Nähe des Parks befinden sich eine Reihe wichtiger wissenschaftlicher Einrichtungen wie z.B. der Daedok Forschungskomplex der Naturwissenschaften.

weiter»

Reiseinformationen

Reiseinformationen

Olgaengi-Guk (Suppe mit kleinen Süßwasserschnecken) Für dieses Gericht werden kleine Süßwasserschnecken gekocht. Die Suppe hat einen leicht bitteren, aber pikanten Geschmack und wird gerne zum Frühstück serviert. Sanchae Bibimbap (Reis mit Wildkräutern, Fleisch und roter eperonipaste) Wilde Bergkräuter werden mit Reis und roter Peperonipaste (optional) gemischt. Das Aroma der Wildkräuter bezaubert die Geschmacksnerven. Wegen seines niedrigen Kaloriengehalts ist dieses Gericht für alle Kalorienbewusste besonders empfehlenswert. Gul-Bap (gekochter Reis mit Austern) Dieses Gericht stammt aus dem am Westmeer gelegenen Gebiet der Provinz Chungcheongnam-do. Während der Reis noch am kochen ist, werden lebende Austern hinzugegeben. Der Austernreis wird mit Sojasoße abgeschmeckt.

weiter»

Korea: Landschaften