Länder
Karte
Bischkek
20:48
21°
morgen:
+26°

Währung:
KGS / Som

Kurs
1€- 81.17

Bischkek: Reiseinformationen

Denkmäler

Denkmäler

Als ein prägender Bestandteil der Architektur der Stadt gelten die Denkmäler in Bischkek, die die berühmten Leute der Epoche sowie die geschichtlichen Szenen und Ereignisse darstellen. Darunter sind die Skulpturen der Kämpfer für Sowjetische Macht in Kirgistan und Das Ewige Feuer zu Ehren der Helden, die im Zweiten Weltkrieg gefallen sind.

weiter»

Parks

Parks

Die Stadt hat viele Parks und Grünanlagen vorzuweisen. Nicht umsonst zählt Bischkek zu den grünsten Städten der GUS. Von dem Zeitpunkt der Gründung an wurde in der Stadt viel Wert auf Begrünung gelegt. Im Jahre 1879 wurde der damals berühmte Botaniker I. V. Panfilov aus Sankt-Petersburg nach Pischpek eingeladen, mit dessen Namen die Entstehung und die Entwicklung solcher Grünanlagen verbunden ist, wie z. B. der Karagatschhain, der Eichenpark, das Dserschinski Boulevard, I. V. Panfilov-Park.

weiter»

Museen

Museen

Die Museen in Bischkek sind für Touristen sehr interessant. Von besonderer Bedeutung ist dabei das M. V. Frunse-Museum, ein dreistöckiges Gebäude, was über dem kleinen Häuschen errichtet wurde, in dem der bekannte Revolutionär geboren wurde und seine Kindheit verbracht hat.

weiter»

Theater

Theater

Bischkek verfügt über mehrere Theater. Sie alle befinden sich relativ nah beieinander, was für Theaterliebhaber sehr praktisch ist. Es sind: das Kirgisische Staatstheater der Oper und des Ballettes des A. Moldybaev, dessen Fassade auf der Sowjetischen Straße zu sehen ist, das Russische Theater der N. K. Krupskaja und das Kirgisische Staatstheater der Dramaturgie, die sich beide in der nähe des zentralen städtischen Parks befinden.

weiter»

Hotels & Restaurants

Hotels & Restaurants

In Bischkek befinden sich viele Hotels verschiedener Klassen. Darunter sind z.B. die Hotels

weiter»
  • Hotel Hotel

Individualreisen: Rundreisen in Bischkek

Destinationen: Weitere Reiseführer auf EU-ASIEN.DE