Städte
Karte
Astana
00:39
19°
morgen:
+27°

Währung:
KZT / Tenge

Kurs
1€- 364.52

Kasachstan: Geschichte Kasachstan

Meilensteine der Geschichte

Meilensteine der Geschichte

Das Khanat in der Geschichte Kasachstans war kein Zentralstaat mit einem einheitlichen politischen und Verwaltungssystem. Es bestand aus Feudalbesitzen - Ulusen unter der Führung von Sultanen. An der Spitze des Staates stand der Khan, der in seiner Person die höchsten staatlichen, militärischen und administrativen Vollmachten vereinigte. Eine Blütezeit erlebte das Kasachische Khanat unter Khan Tauke (1687 bis 1717).

weiter»

Das russische Reich

Das russische Reich

In den 20er und 40er Jahren des 19. Jahrhunderts wurden in der Geschichte Kasachstans die Khane der kasachischen Schuse entmachtet und an die Stelle dieser urkasachischen Staatsform trat die Oberhoheit der russischen Verwaltung. 1850 wurde Kasachstan in vier Gouvernements mit Zentren in den Städten Uralsk, Turgai, Akmola und Semipalatinsk aufgeteilt.

weiter»

Kasachstan: Das alte Turkestan

  • Reiseziel Reiseziel
  • Flughafen Flughafen
  • Hotel Hotel

Individualreisen: Rundreisen in Kasachstan

Destinationen: Weitere Reiseführer auf EU-ASIEN.DE