Länder
Karte
Phnom Penh
14:51
28°
morgen:
+29°

Währung:
KHR / Riel

Kurs
1€- 4,819.25

Kambodscha: Verkehrsmittel

 
 

Verkehrsmittel in Kambodscha

Der Transport und Reisen innerhalb des Landes erfolgt entweder mit dem Flugzeug oder aber auch mit der Eisenbahn. Kambodscha hat zwei ausgebaute Strecken. Von der Hauptstadt aus kann man nach Battambang oder aber auch nach Sihanoukville reisen. Allerdings ist zu beachten, dass die Eisenbahnen nicht der modernsten Technik entsprechen und auch dementsprechend langsam sind.

Eine weiteres Verkehrsmittel in Kambodscha wäre der Bus. Hierfür existieren sehr viele gute aber auch weniger gute Strecken. Auch wenn das Land wie das Paradies aussieht, Schurken gibt es immer und deshalb ist es sehr zu empfehlen nur tagsüber zu reisen und während der Regenzeit darauf zu verzichten. Auch die Überfahrt mit dem Boot ist möglich, sowie ein Mietwagen bzw. Mietroller.

In den Städten an sich kann man sich ausgezeichnet zu Fuß fortbewegen oder sich ein Taxi leisten. Was man auf jeden Fall einmal ausprobieren sollte, ist die Nutzung einer Rikscha. Eine sehr bequeme und auch interessante Fortbewegungsmöglichkeit.

Kambodscha: Strand & Meer

  • Sehenswürdigkeiten Sehenswürdigkeiten
  • Reiseziel Reiseziel
  • Flughafen Flughafen
  • Museum Museum
  • Hotel Hotel

Individualreisen: Rundreisen in Kambodscha

Destinationen: Weitere Reiseführer auf EU-ASIEN.DE