Länder
Karte
Phnom Penh
06:04
27°
morgen:
+38°

Währung:
KHR / Riel

Kurs
1€- 4,510.58

Kambodscha: Reiseinformationen

Visum

Visum

Es werden verschiedene Möglichkeiten der Einreise nach Kambodscha angeboten. Der Luftweg ist die meist gewählte Form und bedarf einiger Vorkehrungen. Für die Einreise wird ein Visum benötigt, welches direkt am Flughafen beantragt werden kann.

weiter»

Küche

Küche

Die Speisen in Kambodscha sind sehr gewürzt und der Fischanteil überwiegt stark. Reis ist ein ständiger Begleiter bei den Mahlzeiten. Spezialitäten des Landes bestehen aber auch aus Schwein, Rind oder Geflügel. Suppen und andere Gerichte aus Thailand, China oder Indien sind auch sehr beliebt.

weiter»

Verkehrsmittel

Verkehrsmittel

Der Transport und Reisen innerhalb des Landes erfolgt entweder mit dem Flugzeug oder aber auch mit der Eisenbahn. Kambodscha hat zwei ausgebaute Strecken. Von der Hauptstadt aus kann man nach Battambang oder aber auch nach Sihanoukville reisen. Allerdings ist zu beachten, dass die Eisenbahnen nicht der modernsten Technik entsprechen und auch dementsprechend langsam sind.

weiter»

Gesundheitshinweise

Gesundheitshinweise

Es wird schwierig werden einen Arzt in Kambodscha und die demensprechende Ausstattung zu finden. Viele der ansässigen Ärzte wurde von Khmer Rouge ermordet und gerade in den abgelegenen Gebieten ist es so gut wie aussichtslos. Sollte eine wirklich notwendige Operation anstehen, wäre es von Vorteil diese in den Nachbarländern durchführen zu lassen.

weiter»

Praktische Infos

Praktische Infos

Die Währung in Kambodscha nennt sich Riel. Der US-Dollar wird generell akzeptiert und deshalb wäre es ratsam Bargeld in US-Währung bei sich zu haben. Schecks und andere Währungen können problemlos bei Banken eingetauscht werden.

weiter»

Kambodscha: Reisevideo

  • Sehenswürdigkeiten Sehenswürdigkeiten
  • Reiseziel Reiseziel
  • Flughafen Flughafen
  • Museum Museum
  • Hotel Hotel

Individualreisen: Rundreisen in Kambodscha

Destinationen: Weitere Reiseführer auf EU-ASIEN.DE