Länder
Karte
Fudschaira
00:22
30°
morgen:
+31°

Währung:
AED / Dirham

Kurs
1€- 4.32

Fujairah: Fujairah Museum

Fujairah Museum in Fujairah

Das Emirat Fujairah besitzt eines der wichtigsten Museen in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Es zeichnet die Ahnengeschichte und das Kulturerbe mit Antiquitäten nach, die bei den Ausgrabungen von Archäologen gefunden wurden. Als Teil der allgemeinen Bibliothek wurde 1969 ein kleines Museum eingerichtet, das direkt von der Amirri Diwan überwacht wird. Gezeigt werden: Waffen, Keramik, Münzen und landwirtschaftliches Werkzeug.

Aufgrund der Ausweitung der Nutzung und der archäologischen Entdeckungen hat Ihre Hoheit, Sheikh Hamad bin Mohammed AI Sharqi, Mitglied des Obersten Rates und Herrscher von Fujairah am 27. Mai 1991 ein Dekret zur Gründung eines Department of Heritage and Antiquities erlassen. Dieses Department ist auf die Erhaltung des Kulturerbes des Emirates spezialisiert. Dazu gehören: Festungen, Burgen, alte Moscheen sowie die Erhaltung des Museums sowie die Überwachung der Nutzung der historischen Denkmäler im Emirat.

Aufgrund dieses Dekrets hat das Department of Heritage and Antiquities das Museum in Fujairah gegründet und errichtet. Gezeigt wird dort eine große Anzahl von Gegenständen, die in verschiedenen Teilen des Emirats entdeckt wurden.

Am 30. November 1991 hat Ihre Hoheit und Herrscher von Fujairah das Museum in Fujairah offiziell eingeweiht. Das Museum bestand aus einem einzigen großen Raum für Antiquitäten und zwei großen Räumen für das Kulturerbe. 1998 schloss das Department of Heritage und Atiquities die Erweiterungspläne für das Museum ab. In diesen Plänen waren zwei große Räume für Antiquitäten und drei große Räume für das Kulturerbe vorgesehen. Es wurde auch mit einem Abschnitt für Renovierung, einem Labor und einem Abschnitt für archäologische Ausgrabungen begonnen.

Räume für das Kulturerbe

In dem Raum werden die in der Region bekannten Beschäftigungsbereiche gezeigt. Dazu gehören die Landwirtschaft, die Fischerei und der Handel plus die Förderung von Trinkwasser (AI Yazrah) sowie die traditionellen Beschäftigungsbereiche wie die Web- und Keramikindustrie.

Dazu gehören auch die in der Region gängigen alten Waffen und Trachten sowie in der Vergangenheit genutzte Utensilien. In dem Raum wird auch das Modell eines gängigen Hauses aus Palmenblättern gezeigt. Zu den in diesem Raum gezeigten Waffen gehören: Om Fateela, Al-sawmaa und AI Roomeya, zusammen mit einer alten Pistole, Khedewi genannt, die 1916 hergestellt wurde.

Räume für Antiquitäten

In den Räumen mit Antiquitäten werden zahlreiche Gegenstände gezeigt, die an mehreren Stellen entdeckt wurden. Dazu gehören außer den Messinggegenständen, Geschirr und Sätzen alter Becher und Kelche in verschiedenen Formen und für verschiedene Verwendungszwecke Töpfe aus Steatit oder Chlorit

VAE: Fujairah

  • Stadt Stadt
  • Flughafen Flughafen
  • Sehenswürdigkeiten Sehenswürdigkeiten
  • Museum Museum
  • Einkaufen Einkaufen
  • Reiseziel Reiseziel
  • Park\Garten Park\Garten
  • Freizeiteinrichtungen Freizeiteinrichtungen
  • Theater Theater
  • Strand Strand
  • Hafen Hafen
  • Naturschutzgebiet Naturschutzgebiet
  • Hotel Hotel

Individualreisen: Rundreisen in Fujairah

Destinationen: Weitere Reiseführer auf EU-ASIEN.DE